Executive Coaching like in the elite sport

Our Executive Coaching differs clearly from the common coaching. We will train and accompany you the same way as we do it with our elite athletes. What finally counts is your performance optimisation in accordance with a healthy lifestyle.

The most important feature of our Executive Coaching is the individual mental training, which will be elaborated on the analysis of challenging situations and disruptive factors by solution-oriented counselling. This way you are just as well prepared when facing your challenges at the workplace, as an elite athlete is to competition.

The exclusiveness of our Executive Coaching primarily consists of the development of leadership and management skills and the establishment and training of what makes elite athletes successful: the mental strength! Those who are able to show their best performance when it is needed have a chance of succeeding. In sports it is the competition – in business it is those situations in which we are unable to control our emotions and therefore are sometimes unable to remain professional and calm.

Executive Coaching – the key to your success

If different people experience the same challenging situation, they show very similar psychophysical stress symptoms. However, the suitable solution strategy might vary considerably, due to the individuality of each person. That’s why our Executive Coaching develops solutions and mental training programs individually for each individual and their situation.

The most important feature of our Executive Coaching is the analysis of challenging situations and disruptive factors together with our client. Our solution-oriented counselling respects your learning type and style just as much as the environmental conditions.

Always true to our motto: losers think differently – so do winners!

We guarantee an individual Executive Coaching program – tailored to your needs – aiming at establishing your mental strength, which can be used in a profitable way within your working environment.

Executive Coaching wie im Spitzensport

Unser Executive Coaching unterscheidet sich deutlich von den üblichen Coachings. Sie werden von uns genauso wie unsere Spitzensportler begleitet und trainiert. Was letztlich zählt, ist Ihre Leistungsoptimierung im Einklang mit einer gesunden Lebensweise.

Die wichtigste Besonderheit unseres Executive Coaching-Programms ist das individuelle Mentaltraining, das wir mit Ihnen aufgrund der gemeinsamen Analyse von herausfordernden Situationen, Hindernissen und Störfaktoren durch eine lösungsorientierte Beratung erarbeiten. Damit bereiten Sie sich auf Ihre beruflichen Herausforderungen genauso vor wie ein Spitzensportler auf seinen Wettkampf.

Die Exklusivität unseres Executive Coachings besteht neben der Entwicklung von Führungskompetenzen vor allem im Aufbau und Training jener Fähigkeit, die Spitzensportler zu Siegern macht: der mentalen Stärke. Denn nur wer fähig ist, seine Leistung genau dann abzurufen, wenn sie wirklich gefragt ist, hat letztlich Aussichten auf Erfolg. Das ist im Sport der Wettkampf – und im Beruf sind es jene Situationen, in denen man nicht optimal handelt, weil man beispielsweise seine Emotionen nicht (mehr) unter Kontrolle hat.

Executive Coaching – der Schlüssel zu Ihrem Erfolg

Wenn sich verschiedene Menschen in identischen, belastenden Situationen befinden, dann sind auch die psycho-physischen Auswirkungen (Stresssymptome) weitgehend dieselben. Die geeigneten Lösungsstrategien können sich allerdings deutlich voneinander unterscheiden, weil jedes Individuum letztlich „anders funktioniert“. Das hat zur Folge, dass wir in unserem Executive Coaching die Lösungsansätze und Mentaltrainingsprogramme mit jeder Person speziell für ihre individuelle Situation erarbeiten.

Die wichtigste Besonderheit unseres Executive Coaching-Programms ist dementsprechend die gemeinsame Analyse von herausfordernden Situationen, Hindernissen und Störfaktoren. In unseren lösungsorientierten Beratungen wird Ihr Lerntyp genauso berücksichtigt wie die Gegebenheiten Ihres Umfeldes. Ganz nach unserem Motto: Verlierer denken anders. Sieger auch.

Wir garantieren ein auf Sie persönlich zugeschnittenes Executive Coaching-Programm, welches das Ziel verfolgt, Ihre mentale Stärke zu verbessern. Diese können Sie anschliessend im beruflichen Umfeld gewinnbringend einsetzen.